Karrieren

Und das denken unsere Mitarbeiter über uns:

×
  • Daniela Obradovic

    Recruiting Team

    „Hohe Eigenständigkeit
    und Eigeninitiative
    sind gefragt“

    Mein Name ist Daniela Obradovic und ich arbeite bei Grüner Fisher Investments im Recruiting Team. Die Jahre davor absolvierte ich bei einer hiesigen Sparkasse erfolgreich meine Ausbildung. Ich stellte aber schon während meiner Ausbildungszeit fest, dass ich mich, vor allem der verkrusteten Unternehmensstrukturen wegen, nicht weiterentwickeln könnte. So reifte der Entschluss, mich mit einem Hochschulabschluss neu zu orientieren. Ich begann in Saarbrücken ein Magisterstudium.

    Nach dem erfolgreichen Abschluss stand dann die große Frage im Raum: was tun und wohin? Eines wusste ich definitiv: Eine Rückkehr ins Finanzwesen  steht nicht zur Debatte - bis mir die Stellenanzeige in der Tageszeitung von Grüner Fisher Investments morgens am Frühstückstisch ins Auge gesprungen ist. "Kenn ich ja gar nicht", dachte ich mir, "und dann noch hier in der Gegend". Also recherchierte ich ein wenig und fand heraus, dass es sich hier um ein junges, innovatives Unternehmen handelt, das sich von den Vorstellungen anderer Finanzdienstleistungsunternehmen stark abhebt.

    Meine Bewerbung schickte ich zwei Tage später ab. Noch in der gleichen Woche erhielt ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dort angekommen, fand ich ein erfrischend sympathisches Team vor - der Ablauf des Gesprächs und die dabei vorgestellte Philosophie des Unternehmens haben mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht! Mein erster Eindruck wurde nach dem Absolvieren von zwei Schnuppertagen bestätigt. Nur kurze Zeit später erhielt ich glücklicherweise die Zusage.

    Das ist nun über 10 Jahre her. Aufgrund ständig wechselnder und optimierter Arbeitsabläufe durchlief ich seit dem mehrere Bereiche innerhalb des Backoffice.  Langweilig wird es hier sicherlich nie - und genau das gefällt mir! Keine eingefahrenen Strukturen mehr! Wer Leistung und Engagement zeigt, dem sind  Aufstiegsmöglichkeiten garantiert!

    In meinem Tätigkeitsbereich fungiere ich als  Bindeglied zwischen unseren Außendienstmitarbeitern, der Geschäftsleitung und den Depotbanken. Was mir dabei besonders viel Spaß bereitet, ist die ständige Abwechslung und die hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative, die meine Aufgabe mit sich bringt. Die ausgeprägte und enge Zusammenarbeit im Team, sowie die mehr als angenehme Arbeitsatmosphäre, sind der Grund, warum ich morgens sehr gerne zur Arbeit fahre - und wie viele Arbeitnehmer können das von sich behaupten?!

  • Karl Briegel

    Senior Sales Person

    „Das Erfolgsrezept:
    Deutsche Bodenständigkeit
    und amerikanischer Spirit“

    Mein Name ist Karl Briegel und ich bin als Senior Sales Person tätig. Ich blicke auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Bankensektor zurück, unter anderem als langjähriger Filialleiter.

    Meine Stärken liegen schon seit jeher im Vertrieb, doch erst seit ich für Grüner Fisher Investments tätig bin - und das mittlerweile seit vielen Jahren - kann ich diese Stärken voll ausspielen. Ich werde in allen Bereichen von meinen Mitarbeitern unterstützt, vor allem was das Bürokratische angeht. Davon losgelöst, kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren: Interessenten treffen, unser Unternehmen präsentieren und neue Kunden gewinnen. Das Konzept der Spezialisierung ist das, was mich so erfolgreich macht. Unser Teamwork ist eingespielt und wird ständig optimiert. Die Unterstützung durch meine Mitarbeiter ist wirklich außergewöhnlich. Wer mit Wille, Tatkraft und voller Motivation zu Werke geht, kann äußerst erfolgreich sein. Das Gesamtkonzept ist maßgeschneidert für vertriebsstarke Mitarbeiter wie mich!

  • Carsten Schubert

    Senior Sales Person

    „Man spürt hier den
    Geist inhabergeführten
    Unternehmertums“

    Als erfahrener Vertriebsdirektor kam ich mit Grüner Fisher Investments in Kontakt. Ein ehemaliger Kollege hatte mir ein Gespräch mit dem Unternehmen ans Herz gelegt. Ursprünglich hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine berufliche Veränderung im Sinn, aber die besten Gelegenheiten ergeben sich ja nie, wenn man danach sucht. Insofern habe ich mich neugierig auf einen Dialog eingelassen.

    Die wichtigen Entscheidungsparameter für eine berufliche Veränderung lauten:

    • Verfügt das Unternehmen in seinem Geschäftsfeld über ein Alleinstellungsmerkmal?
    • Nimmt das Unternehmen in seinem Wettbewerbsumfeld eine führende Position ein und wächst überproportional?
    • Ist das Management integer? Stimmt die Chemie mit den handelnden Personen?
    • Verfügt man über entsprechende Karrieremöglichkeiten?
    • Ist man am Erfolg des eigenen Handeln und des Unternehmens beteiligt?

    Diese Punkte kann ich bei GFI uneingeschränkt positiv bewerten. Während andere Unternehmen damit beschäftigt sind, sich selbst zu verwalten und sich den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen laufend anzupassen wird das Wachstum bei GFI aktiv gemanagt. Man spürt hier den Geist inhabergeführten Unternehmertums. Mit der Erfahrung von Ken Fisher und der Disziplin und Kreativität von Thomas Grüner wird hier ein hocheffizientes Unternehmen auf- und ausgebaut. Hier finde ich hochspezialisierte Unternehmensstrukturen vor, jeder Mitarbeiter weiß genau, was er zu tun hat und übt seinen Job hochmotiviert aus. Das Arbeiten in einem so positiven Team macht unglaublich Spaß.

    Sämtliche vor- und nachgelagerte Funktionen im Kontaktgenerierungs- und Betreuungsprozess werden von dem Unternehmen organisiert. Ich kann mich voll und ganz auf den Kundengewinnungsprozess konzentrieren. Dabei bewege ich mich in dem sicheren Bewusstsein, dass das gesamte globale Know-How unseren Unternehmens 1:1 bei meinen Kunden ankommt und in deren Depots zu überdurchschnittlichen Ergebnissen führt. Es macht Spaß, ein Unternehmen und eine Dienstleistung zu vertreten, das seine Kunden zu fairen Konditionen überaus zufrieden stellt.

    Ich bin froh, dass sich unsere Wege auf der Höhe meiner beruflichen Schaffenskraft gekreuzt haben. Das Beste kommt zum Schluss…

  • Thorben Frey

    Senior Sales Person

    „Volle Konzentration
    auf meine Stärken
    im Vertrieb“

    Mein Name ist Thorben Frey und ich bin seit dem Jahr 2011 bei Grüner Fisher Investments tätig. Seither habe ich keinen Tag bereut. Ich bin sehr stolz, bei dieser herausragenden Firma zu arbeiten. Nach fast 20 Jahren bei Versicherungen und Privatbanken im Wealth Management hatte ich genug vom Produktverkauf. Des Weiteren wurde der Innendienst mehr gefördert als der Vertrieb. Vor lauter Verwaltung und Bürokratie konnte man überhaupt keine Neukundengewinnung durchführen.

    Seit über 10 Jahren kann ich nun meine Stärken im Vertrieb und der Neukundengewinnung als Senior Sales Person voll umsetzen. Tolle Unterstützung, tolles Team - man kann sich total auf Vertrieb und Akquise konzentrieren, denn die ganze Bürokratie wird mir von meinen hilfsbereiten Kollegen abgenommen. So habe ich es mir immer vorgestellt.

    Zusammengefasst: Einzigartige Firma, international, amerikanisch geprägt, tolles Team, erfolgreiche Vermögensverwaltung. Ich bin stolz, Teil dieser Erfolgsstory zu sein!

  • Melanie Mohr

    Buchhaltung / Controlling

    „Seit meinem ersten
    Arbeitstag werde ich
    gefordert und gefördert“

    Mein Name ist Melanie Mohr. Ich arbeite seit Mitte 2013 in der Lohn- und Bilanzbuchhaltung bei Grüner Fisher. Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau war ich für ein europaweit agierendes Unternehmen im Forderungsmanagement tätig und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtin (VWA).

    Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bin ich dann bei Grüner Fisher fündig geworden. Seit meinem ersten Arbeitstag werde ich gefordert, aber auch gefördert. In meinem Arbeitsbereich sind neben der Lohn- und Bilanzbuchhaltung auch das Controlling und das Aufsichtswesen angesiedelt. Ich habe die Möglichkeit, meine Ideen einzubringen - auch abteilungsübergreifend - und in der täglichen Arbeit umzusetzen. Das Arbeiten in einem jungen, dynamischen Unternehmen bietet jeden Tag neue Herausforderungen, aber gleichzeitig auch ein sehr angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld. Ich schätze das Vertrauen, das mir von Anfang an entgegengebracht wurde und freue mich, die Zukunft von Grüner Fisher mitgestalten zu dürfen.

  • Patrick Zimmer

    Teamleiter Investmentberater

    „Die optimale Möglichkeit
    zur beruflichen
    Weiterentwicklung“

    Mein Name ist Patrick Zimmer und ich arbeite seit dem Jahr 2008 bei Grüner Fisher Investments.  Mittlerweile blicke ich auf eine 20-jährige Erfahrung im Finanzsektor zurück. Nach meiner mehrjährigen Tätigkeit als Filialleiter und Wertpapierspezialist für private und institutionelle Kunden habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Ich wollte innovative Konzepte kennenlernen, in einem professionellen und internationalen Umfeld arbeiten.

    Grüner Fisher Investments bietet die optimale Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, und bietet zudem die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Hier zählt das Leistungsprinzip, frei von unnötigen und festgefahrenen Hierarchien.

  • Leticia Holzhauser

    Client Services

    „Die richtige Wahl
    für den Einstieg in
    mein Berufsleben“

    Mein Name ist Leticia Holzhauser, ich arbeite seit August 2014 bei Grüner Fisher Investments. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement wurde ich Teil des COP-Teams (Client Operations Associates). Viele sagen zwar, dass man nach seiner Ausbildung den „Azubi-Status“ nicht verliert und somit immer „Azubi“ bleibt, diese Aussage kann ich jedoch nach meinen Erfahrungen nicht teilen. Ich durfte bereits verantwortungsvolle Tätigkeiten während meiner Ausbildung übernehmen und wurde komplett in den Arbeitsalltag integriert.

    Im Januar 2019 durfte ich meinen weiteren Karriereweg einschlagen und habe mich im Bereich Human Resources & Recruiting weiterentwickelt. Nach 2 Jahren im Bereich Personalwesen und jeder Menge gesammelter Erfahrung, wollte ich wieder „back to the roots“ und unterstütze nun wieder den COP-Bereich. Ich bin dankbar, dass man im Unternehmen Grüner Fisher Investments stets die Möglichkeit hat sich weiterentwickeln zu können.

    Seit 6 Jahren kann ich dem Unternehmen bei seinem stetigen Wachstum zusehen und es ist schön ein Teil davon zu sein, der zu diesem Unternehmenserfolg beiträgt.

    Die Arbeit bei Grüner Fisher Investments macht Spaß, ist vielfältig und jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung. Dazu ist man noch von einem super Team umgeben, welches einen täglich immer wieder motiviert. Der eigenen beruflichen Entwicklung und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Zusammenfassend kann ich sagen: Bei GFI wird es nie langweilig und ich bin auf neue Herausforderungen und Möglichkeiten in den nächsten Jahren gespannt.

  • Florian Huber

    Investmentberater

    „Hier wird tatsächlich
    praktiziert, was alle
    anderen versprechen“

    Ich bin Florian Huber und blicke als Bankbetriebswirt, zertifizierter Anlageberater und Estate Planner auf eine fast 20-jährige Tätigkeit in der Bankenbranche zurück. Unter anderem war ich für die Dresdner Bank und die Deutsche Bank im Bereich Private Banking tätig.

    Auch aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen kann ich sagen: Grüner Fisher Investments ist anders als die Anderen. Fair und transparent - hier wird tatsächlich praktiziert, was alle anderen versprechen. Hier werden keine komplizierten Finanzprodukte verkauft - wie es durchaus in der Bankenwelt üblich ist - sondern die Wünsche und Ziele des Kunden stehen wirklich im Mittelpunkt. Dieses Prinzip wirkt sehr einfach - dennoch ist es in dieser praktizierten Reinform ein einzigartiges Konzept, welches in dieser Form meiner Meinung nach nicht am Markt vorhanden ist.

    Kein Produktverkauf, flache Hierarchien und stets die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen - ein ideales Arbeitsumfeld. Individuelle Stärken und Fähigkeiten werden von den Vorgesetzten gefördert und eingesetzt. Grüner Fisher Investments arbeitet zukunfts- und kundenorientiert. Die Konzepte der Bankfilialen gehören dagegen - auch für mich persönlich - der Vergangenheit an.

  • Andreas Strunk

    Training & Development Program Manager

    „Quer“-denken und flache Hierarchien als Basis für den persönlichen Beitrag zur Erfolgsstory

    Mein Name ist Andreas Strunk und ich arbeite bei Grüner Fisher Investments als Training & Development Program Manager. Nach meinem Magisterstudium an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz in Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre mit der Schwerpunktsetzung in „Finance“ startete ich im Februar 2017 im Bereich Research bei Grüner Fisher Investments, was den nächsten konsequenten Schritt für meine weitere Entwicklung in einer aufstrebenden Firma darstellte. In etwas mehr als vier Jahren begleitete ich insbesondere den Auf- und Ausbau von marktbezogenem Content für das Unternehmen. Weiterhin beteilige ich mich an der Durchführung von Kunden-Events wie Roundtables, Seminaren oder Videokonferenzen als Redner im Bereich markt- und portfoliobezogenes Fachwissen. Ein großer Bestandteil unserer Philosophie ist die ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie lebenslange Karrieren zu ermöglichen. Daher bin ich seit März 2021 insbesondere für die fachliche Gestaltung von Trainings und die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter von Grüner Fisher Investments verantwortlich.

    Nicht nur die unternehmensinternen Herausforderungen ermöglichen dabei eine tagtägliche persönliche Weiterentwicklung. Vielfältige Aufgabenbereiche, die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und flache Hierarchien bilden das Fundament dafür, einen Anteil beizutragen zu einer weiteren starken Expansion in einer Branche, die noch immer geprägt ist von undurchsichtigen Strukturen und mangelnder Transparenz.

    Durch die internationale Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Kollegen entsteht ein globaler Blickwinkel und ein unbezahlbares Know-How, das gemeinsam weiterentwickelt werden kann. Mich dafür zu engagieren und gedankliche Wege zu gehen, die bisher noch niemand gegangen ist, stellen die tägliche Herausforderung, Motivation und gleichzeitig unsere und meine persönliche Philosophie dar.

  • Evi Achlada

    Compliance

    „Unser Antrieb ist die
    Zufriedenheit und das
    Vertrauen des Kunden“

    Mein Name ist Evi Achlada, ich arbeite bei Grüner Fisher Investments in der Compliance Abteilung und bin mit den rechtlichen Angelegenheiten des Unternehmens betraut. Nach meinem Jurastudium war mein Credo: „Bloß nichts Trockenes und Verstaubtes!“ Davon hatte ich all die Jahre genug.

    Am Frühstückstisch ist mir dann in der Zeitung die Stellenanzeige von Grüner Fisher Investments aufgefallen. Gerade nach Kaiserslautern gezogen, stand ich vor vielen Neuerungen und Fragen. Was erwartet mich? Wie kann ich mich hier weiterentwickeln? Werde ich die Chance hierzu überhaupt haben?

    Die Wahl fiel auf den Standort Rodenbach und dem Unternehmen mit dem grünen Bäumchen als Logo. Innovativ und außergewöhnlich wie ich finde. Welches Finanzdienstleistungsunternehmen kann das schon von sich behaupten?

    Ich arbeite nun schon seit 2014 bei Grüner Fisher Investments. Ich für mich kann sagen: Die beste Entscheidung ever! Die verstaubten Jurazeiten sind vorbei. Ich bin in ein aufgeschlossenes und dynamisches Team gekommen. Ein Team, das Leistungsbereitschaft, Ehrgeiz und Teamgeist schätzt. Ein Unternehmen, das eigene Ideen und Motivationen fördert, auf die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter vertraut und einem stets zur Seite steht. Wir wachsen seit Jahren so rasant – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Ein solches Wachstum ist nur möglich, weil wir uns auf Professionalität und Integrität verstehen und in vielerlei Hinsicht visionär sind: Wir möchten besser sein als die anderen und arbeiten fortwährend an uns selbst. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit und das Vertrauen des Kunden. So wird es bei uns nie langweilig! Ich gehe unglaublich gerne zur Arbeit, freue mich immer wieder auf neue Sachverhalte und auf meine Kollegen. Ich darf mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen, kann Eigeninitiative zeigen, die auch belohnt wird! Ich stehe voll und ganz hinter der Vermögensverwaltung, die wir unseren Kunden bieten. Unsere Unternehmensvision und unsere Unternehmenswerte, sind das, was uns ausmacht.

    Wer braucht da schon irgendwelche Gesetzestexte? Visionen sind das, was den Menschen über sich hinauswachsen lässt.

  • Patrick Donauer

    Backoffice - Controlling

    „Die abwechslungsreiche
    Arbeit motiviert mich
    jeden Tag neu“

    Mein Name ist Patrick Donauer und ich bin seit über zehn Jahren im Unternehmen tätig. Nach meinem erfolgreich bestandenen Abitur und absolviertem Zivildienst widmete ich mich einem Studium. Schon früh während meiner Studienzeit in Trier (Bereich Fremdenverkehrsgeographie) merkte ich, dass ich praktisch arbeiten wollte. Da der Finanzbereich mich schon immer interessierte, wurde ich im August 2005 der erste Auszubildende bei Grüner Vermögensmanagement.

    Es fasziniert mich zu sehen, wie schnell das Unternehmen seitdem gewachsen ist und wie professionell und zielstrebig sich die verschiedenen Arbeitsbereiche immer weiter entwickeln. Die Umfirmierung in Grüner Fisher Investments mit der Beteiligung von Ken Fisher hat dem Unternehmen einen großen Schub verliehen, und ich bin stolz darauf, quasi fast „von Anfang an“ dabei gewesen zu sein. In meiner langjährigen Zeit bei Grüner Fisher Investments konnte ich viele Abteilungen kennenlernen. Die abwechslungsreiche Arbeit motiviert mich jeden Tag neu. Es wird nie langweilig und neben dem notwendigen Ernst für die Arbeit stimmt auch das Zwischenmenschliche unter den Mitarbeitern. Mein Ziel ist es, Grüner Fisher Investments stetig voranzubringen, damit wir uns unter den größten Vermögensverwaltern Deutschlands weiter etablieren. Die Unternehmensphilosophie, das Servicemodell und die angenehme Arbeitsatmosphäre begeistern und motivieren mich jeden Tag aufs Neue.

  • Tobias Bisch

    Sales Management

    „Strukturiert,
    gut organisiert
    und erfolgsorientiert“

    Mein Name ist Tobias Bisch. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Studium zum Wirtschaftsinformatiker wollte ich in einem chancenreichen und herausfordernden Umfeld arbeiten, in dem meine Stärken gefördert und gefordert werden: Stets gut strukturiert, organisiert und erfolgsorientiert denkend, ziel- und lösungsorientiert. Die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb.

    Gestartet bin ich bei Grüner Fisher Investments 2007. Nach knapp 9 Jahren direkter Vertriebstätigkeit kann ich nunmehr meine gewonnenen Erfahrungen im Sales Management einbringen. Dies umfasst neben der Einarbeitung neuer Mitarbeiter auch das Training unserer Vertriebsdirektoren. Darüber hinaus ist die Organisation und Koordination unserer Kollegen für das Relationship Management ein maßgeblicher Aufgabenbereich. Hier steht die Intensivierung und der Ausbau bestehender Kundenverbindungen im Vordergrund - Gesamtvermögensanalysen, Vererbung, Entnahmepläne und Ruhestandsplanung sind nur einige Schlagworte. Alles in allem kein Vergleich zur typischen Banken-/Retailwelt, bei der der klassische Produktverkauf stets Vorzug vor individuellen Kundeninteressen hat.

    Das durch unseren Partner Fisher Investments international geprägte Arbeitsumfeld bietet zudem immer wieder den Austausch mit den Kollegen in Großbritannien und den USA, regelmäßige internationale Sales-Trainings inklusive.

    Ein abwechslungsreicher Job, der jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt und stets persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Es macht einfach Spaß Teil dieses „jungen“ Unternehmens mit unglaublichem Wachstumspotential und klaren Visionen zu sein.

  • Christian Mach

    Group Vice President Client Service Associates

    „Keine Begrenzung der
    persönlichen Entwicklung
    durch Konventionen“

    Mein Name ist Christian Mach. Nach bestandener Abschlussprüfung als Bankkaufmann war ich bei der Sparkasse im Vertreterdienst einer Filialdirektion tätig. Es war von Anfang an spürbar, dass die Arbeitsstrukturen starr sind. Jegliche Anstrengung, etwas zu verbessern, verliefen vergeblich. Ich wollte mich in meiner persönlichen Entwicklung niemals eingeschränkt fühlen.

    Nach wenigen Monaten als Vertreter fasste ich deshalb den Entschluss, eine neue Herausforderung anzunehmen und wechselte im Jahr 2014 zu Grüner Fisher Investments. Es ist faszinierend, wie viel Spaß es machen kann, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Endlich kann ich meine eigenen Ideen einbringen und dadurch selbst an der Entwicklung des Unternehmens mitwirken. Ein paar Wochen nach meiner Einstellung übernahm ich direkt die Aufgabe der Assistenz Direktor für Privat- und Firmenkunden. Diese Position ist für die Betreuung unserer Kollegen im Außendienst verantwortlich.

    Aufgrund von strukturellen Veränderungen im Unternehmen wurden neue Abteilungen geschaffen. Nachdem ich knapp 2 Jahre im Bereich der Assistenz Erfahrungen sammeln konnte wurde mir angeboten, eine dieser neuen Abteilungen als Teamleiter zu übernehmen und der Geschäftsleitung beim Aufbau der neuen Struktur unter die Arme zu greifen. Die Umstellung und der Wechsel der Abteilung waren ein voller Erfolg. Ich bin froh, dass Grüner Fisher mir die Möglichkeit gab, die Karriereleiter noch weiter nach oben zu steigen. Nach 3 Jahren Teamleitung und einer erneuten Umstrukturierung, wurde mir die Chance gegeben eine Stelle zu besetzen, die es bis dato noch gar nicht gab. Diese Position lehnt an unsere Muttergesellschaft Fisher Investments an und dient als Unterstützung unserer Geschäftsleitung und Führung der einzelnen Teamleiter im Bereich Client Service. Viele neue Aufgaben und Handlungsmöglichkeiten erwarten mich auf der Position des sog. Group Vice Presidents. Solch ein Wachstum und die Möglichkeit mit der Firma mit zu wachsen ist einzigartig und macht mich zu einem sehr stolzen und motivierten Mitarbeiter von Grüner Fisher Investments.

  • Roxana Wernicke

    Leadmanagement

    „Persönliche und
    berufliche Ziele
    miteinander vereinbaren“

    Mein Name ist Roxana Wernicke und ich arbeite seit Juli 2012 bei Grüner Fisher Investments. Nach meinem erfolgreichen Abschluss (Fachhochschulreife) an der Berufsfachschule im Bereich Organisation und Office-Management standen mir die Türen für den weiteren Berufsweg offen!

    Nach einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren mit Telefoninterview, Vorstellungsgespräch sowie einem eintägigen Praktikum in Rodenbach wollte ich unbedingt in diesem Unternehmen arbeiten. Das junge Team und die Arbeitsatmosphäre haben mich sehr begeistert.

    Meine Stärken konnte ich bei GFI schon während meines einmonatigen Praktikums bestmöglich einbringen. Ich wurde an die Prozesse im Bereich Backoffice herangeführt und lernte dabei die Arbeitsabläufe von Anfang an kennen. Während meiner Ausbildung war ich verantwortlich für verschiedene Aufgaben und Bereiche, in denen ich meine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen konnte.

    Durch das stetige Wachstum des Unternehmens wurde auch der Backoffice-Bereich erweitert und ermöglichte mir unter anderem, am Eingliederungsprozess neuer Mitarbeiter mitzuwirken. Insbesondere macht es mir Spaß, zu sehen, wie unterschiedliche Charaktere gemeinsam an einem Strang ziehen, um zum Unternehmenserfolg beizutragen.

    Nach vier Jahren im Backoffice unterstütze ich nun den Bereich Leadmanagement. Mit der neuen Position hat sich auch mein Verantwortungsbereich erweitert. Die täglichen Herausforderungen in diesem dynamischen Team motivieren mich immer wieder aufs Neue. Auch nach der Ausbildung identifiziere ich mich mit meiner Arbeit. Es ist ein Ort, wo Leistungen und Anerkennung miteinander harmonieren! Meine persönlichen und beruflichen Ziele lassen sich bei Grüner Fisher Investments hervorragend miteinander vereinbaren.

  • Florian Neumann

    Teamleiter Research

    „Mit dem Fokus auf eine klare Vision bietet Grüner Fisher Investments jedem Mitarbeiter nahezu unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten.“

    Mein Name ist Florian Neumann und ich bin seit April 2016 bei Grüner Fisher Investments tätig. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt auf Finanzwesen, arbeitete ich zunächst in der Finanzberatung. Das dort vorherrschende provisionsgetriebene Handeln war allerdings auf Dauer keine gute Grundlage für ein zufriedenes Arbeiten.

    Auf der Suche nach Veränderung wurde ich durch einen ehemaligen Kommilitonen auf Grüner Fisher Investments aufmerksam und nutzte die Chance mich für eine Stelle im Research & Handel zu bewerben. Grüner Fisher Investments, eine junge, aufstrebende Vermögensverwaltung mit rasantem Wachstum und amerikanischem Partner – ich war gespannt, wie es weiter geht.

    Die Gesprächsführung der Interviewer und die Atmosphäre während des Vorstellungsgesprächs empfand ich als sehr angenehm. Auch die aufgeschlossene Art und Weise wie hier gearbeitet wird, stets im Interesse des Kunden zu handeln und eine in dieser Form exklusive Dienstleistung anzubieten, verstärkten meine Begeisterung. Als ich das Gebäude wieder verließ, war mir direkt klar – hier will ich arbeiten!

    Das klappte auch kurz darauf.

    Dank des offenherzigen und hilfsbereiten Teams wurde mir der Start bei Grüner Fisher Investments sehr einfach gemacht. Direkt war ich voll in die Arbeitsabläufe eingebunden, konnte mich seitdem ständig weiterentwickeln und immer wieder neue Aufgaben übernehmen.

    Durch die wachsenden Strukturen und hohe Eigenständigkeit kann ich meinen Arbeitsablauf aktiv mitgestalten und Ideen einbringen. So bleibt der Alltag jederzeit abwechslungsreich und motivierend.

    Meine Entwicklung wird durch interne Weiterbildungsangebote kontinuierlich gefördert, Leistungsbereitschaft und Einsatz werden entsprechend honoriert.

    Während andere Finanzdienstleister ihren Service zurückschrauben und Stellen wegrationalisieren, wachsen wir immer weiter. Jeden Monat kommen neue Kollegen hinzu, Abteilungen werden ausgebaut, neue Positionen entstehen – man kann die Dynamik richtig spüren.

    Mit dem Fokus auf eine klare Vision bietet Grüner Fisher Investments jedem Mitarbeiter nahezu unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten – und das in einer Arbeitsatmosphäre, die einfach großartig ist.

    Ich bin froh ein Teil dieser Erfolgsstory und der Grüner-Fisher-Family zu sein.

  • Ray Pruy

    Senior Account Executive

    „Es gibt viele Möglichkeiten für die interne Karrierelaufbahn“

    Mein Name ist Ray Pruy und ich bin seit Oktober 2017 bei Grüner Fisher Investments am Standort Frankfurt als Account Executive/Inside Sales tätig. Nach meiner dualen Ausbildung zum Hotelfachmann habe ich über eine global agierende Autovermietung den Einstieg in den Sales Bereich gefunden. Während meiner darauffolgenden Anstellung als Bezirksbeauftragter einer deutschlandweiten Versicherung kontaktierte mich Antje Neumer aus dem HR/Recruiting Bereich von Grüner Fisher Investments über XING.
    An Grüner Fisher Investments hat mich sofort das „Intrapreneurship“ gereizt – heißt, dass man als Mitarbeiter selbst Unternehmer im Unternehmen ist. Zudem hat es mich überzeugt, dass man schnell Erfolgserlebnisse sieht und der Input dem Output entspricht. Die Firma ist außerdem noch sehr jung und wächst schnell. Nichtsdestotrotz herrscht ein familiäres Klima und man findet hier nicht nur tolle Kollegen, sondern auch Freunde fürs Leben. Mittlerweile kann ich sagen, dass diese Kontaktaufnahme das Beste war, was mir in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn passiert ist.

    Zu meinem Alltag als AE gehört am Telefon mit Interessenten zu sprechen und ihr Interesse an Grüner Fisher Investments zu steigern. Dabei lerne ich täglich interessante Persönlichkeiten kennen und habe die Möglichkeit, unseren Kunden auf nachhaltige Weise bei etwas zu helfen, wovon ich selbst überzeugt bin. Mein eigener Anspruch an mich selbst, immer ganz oben mitzuspielen, wird dabei durch gesunde Wettbewerbe mit meinen Kollegen gestärkt. Diese Kombination aus Tätigkeitsbereich und Arbeitsklima ist der Grund, weshalb Grüner Fisher Investments nach einigen Berufsstationen der Ort ist, bei dem ich mich morgens auf den bevorstehenden Arbeitstag freue und gegen Feierabend nicht einmal einen Blick auf die Uhr werfe.

    Zu meinen bisherigen Meilensteinen bei Grüner Fisher Investments zählen, dass ich nach 6 Monaten bereits im Goldclub gelandet bin und auf der europäischen Bestenliste der AEs momentan Platz 2 belege (Stand: April 2020). Zusätzlich wurde ich aufgrund meiner Topleistung zum Senior Account Executive ernannt.

    Grüner Fisher Investments ist DAS Unternehmen, mit dem ich in vielen Jahren in den Ruhestand gehen möchte. Es gibt viele Abteilungen und somit viele Möglichkeiten für die interne Karrierelaufbahn. Da mir jedoch der Sales Bereich im Blut liegt, möchte ich in ca. 5 Jahren gerne in den Außendienst zu den Senior Sales Kollegen wechseln und auf diese Weise weiterhin stets ein wichtiger wirtschaftlicher Erfolgsfaktor für die Firma bleiben.

  • Patrick Zwicker

    Sales Management

    „Bei Grüner Fisher Investments ist jeder Tag ein Trainingslager“

    Mein Name ist Patrick Zwicker und ich bin seit Oktober 2017 Mitarbeiter bei Grüner Fisher Investments.

    Nach meiner Zeit als Profisportler und abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium war ich auf der Suche nach einem jungen, dynamischen und wachstumsstarken Unternehmen, welches mir eine langfristige Karriere offerieren kann. GFI und die Position als Account Executive/Inside Sales waren zum damaligen Zeitpunkt die perfekte Wahl. An der Vertriebsfront konnte ich meinen leistungsorientieren Charakter voll ausleben und meine qualitative wie auch quantitative Arbeit wurde direkt belohnt. Der Vertrieb ist gnadenlos - es gibt entweder den erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Prozess den man zu Ende bringt. Zu lernen, was Erfolg und Misserfolg bedeutet, war für mich in den ersten Monaten enorm wichtig, da man jede Minute Arbeit zu schätzen weiß und die volle Konzentration dieser auch widmen sollte. Die täglichen Gespräche mit den Interessenten, der Austausch mit anderen Abteilungen und die internen Schulungen seitens GFI konnten mein Fachwissen auf ein neues Level bringen – Praxis ist dann doch etwas anderes als Hochschul-Theorie.

    Nach meiner erfolgreichen Zeit im Bereich Account Executive/Inside Sales, begleite ich seit August 2019 das Sales Management und seit 2023 darf ich diesen Bereich als Teamleiter übernehmen. Durch meinen Master in Personalmanagement, welchen ich während meiner Zeit als AE vorangetrieben habe, war es für mich ein Bedürfnis, auch die strategischen Aspekte des Vertriebs und die Personalführung kennenzulernen. Heute betreue ich ein Team von 12 Senior Sales Personen in der gesamten DACH-Region und bin deren direkter Ansprechpartner in allen vertrieblichen Fragestellungen. Daneben stelle ich die Weichen für unsere vertriebliche Ausrichtung, rekrutiere neue Senior Sales Kollegen und bin für deren Einarbeitung verantwortlich. In täglich neuen Fragestellungen werde ich stets neu herausgefordert und darf eine der spannendsten Positionen im gesamten Unternehmen begleiten. Durch unsere Partnerschaft mit Fisher Investments pflege ich in allen strategischen Fragestellungen darüber hinaus einen engen Kontakt mit unserem Head of Sales in den USA, bin regelmäßig bei unseren Kollegen in London zu Gast und begleite Veranstaltungen verschiedenster Art in Deutschland und Europa.

    Bei Grüner Fisher Investments ist jeder Tag ein Trainingslager. Neue Marktsituationen, neue Mitarbeiter, neue Kunden – jeder Tag birgt ein enormes Wachstum mit sich und ich kann mit Stolz sagen, dass ich mit der Firma Hand in Hand mitwachse.